# Herzlich willkommen in der Abteilung Leichtathletik

 

Liebe Sportfreunde,

herzlich willkommen auf der Internetseite der Abteilung Leichtathletik vom MTV Altlandsberg. Unsere Abteilung wurde im September 2020 gegründet.

Laufen – Springen – Werfen …    … das ist genau mein Ding! Wir trainieren und üben folgende Disziplinen:Lauftraining vom Sprint bis zur Langstrecke, Hochstart, Tiefstart, Weitsprung, Schlagballwurf
und versuchen uns ebenso mit Kugelstoßen und Speerwerfen. Spaß und Freude beim Training sind uns sehr wichtig, daher kombinieren wir viele Disziplinen mit spielerischen Elementen. 

Unser Trainerteam sind: Josephine Karger (C-Lizenz) und Michael Hartmann

Sie werden unterstützt durch: Corina Theile und Thomas Finger

#Trainingszeiten

#Sommertrainingszeiten

Unser Leichtathletikteam trainiert zweimal pro Woche auf dem Sportplatz am Bollensdorfer Weg.

Wir trainieren in in der Zeit von 17:30 – 19:00 Uhr.

Du hast Lust auf Bewegung?

Aktuell bieten wir eine Warteliste an. Bei Interesse sende uns gerne eine Nachricht.

Sommer

Leichtathletik
Sportplatz Bollensdorfer Weg in Altlandsberg
DI + Do
17:30 – 19:00 Uhr

Winter

Leichtathletik
Hallenzeiten noch offen
Die Trainingszeiten für das Wintertraining geben wir rechtzeitig bekannt.

 

# Kontakt

Wenn Du sportlich interessiert bist und bei uns mitmachen möchtest oder Fragen hast, dann schreib mir gerne eine Nachricht.

Josephine Karger

sportliche Leitung